Sechstes internationales SCOLA-Partnertreffen

Das letzte SCOLA Partnertreffen fand vom 18.-19. September 2017 in Budapest statt. Dort wurden die Projektergebnisse einer interessierten Öffentlichkeit präsentiert. Am zweiten Tag besuchten die Projektpartner das Ungarische geografische Museum und danach die berufsbildende Schule des Projektpartners in Erd.

Fünftes internationales SCOLA Partnertreffen

Am 24. und 25. April 2017 fand in Amersfort, am Sitz des holländischen Partners Endurance,  das fünfte internationale SCOLA Partnertreffen statt. Die Evaluierung und Sammlung "guter Praxismethoden" der TrainerInnen und LehrerInnen, die am SCOLA Testtraining teilgenommen haben, waren Hauptthema dieses Treffens.

Viertes internationales SCOLA Partnertreffen

Am 12. - 13. Oktober fand das vierte internationale Partnertreffen in Velky Meder statt. Dieses Meeting diente dem Erfahrungsaustausch der Partner bezüglich der Pilotrainings..

Wir haben eine social network Seite im SCOLA-Projekt eingerichtet. Alle Interessierte und vor allem TrainerInnen, die in der Berufsbildung tätig sind, sind dazu eingeladen, uns ihre Meinungen und Ideen mitzuteilen. Die SCOLA-Facebook Gruppe wurde während des Pilottrainings eingerichtet, um Erfahrungen und Ideen auszutauschen.

Das zweite SCOLA Projektmeeting

Am 15. und 16. Februar 2016 trafen sich alle sieben Partnerorganisationen zum zweiten internationalen SCOLA Projektmeeting beim österreichischen Projektpartner ibis acam Bildungs GmbH in der Stachegasse. Die Partner tauschten ihre Ergebnisse aus den nationalen Foren aus und besuchten am zweiten Tag den Jugend-Campus Geiselberg, um sich über die überbetriebliche Lehrausbildung zu informieren.

 

 

Die SCOLA Kick-off-Konferenz

Am zweiten Tag des internationalen Projektmeetings fand die offizielle Kick-off- Konferenz des SCOLA-Projekts statt. Dabei wurden die Projektziele, die Projektpartnerschaft und die unterschiedlichen Berufsbildungssysteme der beteiligten Länder vorgestellt.

 

 

 

 

Erstes Arbeitstreffen der SCOLA-Partner

Am 15. und 16. Oktober fand das SCOLA Kick-off-Meeting des Projektkoordinators Napra Forgó im Hotel Gellért in Budapest statt. An diesem Meeting nahmen die Projektpartner (Trainingsorganisationen und Berufsschulen), aus fünf verschiedenen europäischen Ländern teil. Zur Kick-off-Konferenz kamen auch ungarische Bildungsexperten.

 

 

 

SCOLA RSS abonnieren